Heiko Loth

Radio T
Heiko Loth

Ich arbeite als Medienpädagoge und Sozialmanager bei Radio T, dem nichtkommerziellen Lokalradio von Chemnitz. Dort begleite ich Kinder und Jugendliche bei der eigenen, kreativen Nutzung und Gestaltung von Medien, speziell im Radiobereich, führe Projekte, Ferienkurse und Workshops durch und betreue Praktikanten. Studiert habe ich Pädagogik, Psychologie und Soziologie mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik an der TU Chemnitz sowie Sozialmanagement an der Hochschule Mittweida. Seit 15 Jahren bin ich Projektleiter im Bereich Medienpädagogik für Kinder und Jugendliche bei Radio T. Alle dafür nötigen redaktionellen, journalistischen und technischen Kenntnisse und Fähigkeiten habe ich mir bei dieser Tätigkeit angeeignet. Während meiner Tätigkeit bei Radio T habe ich bisher nicht nur Projekte speziell im Audio-Bereich durchgeführt, sondern auch in den Bereichen Foto, Video, Film und Internet.

Video
Holm Taddiken
Holm Tadikken
Sonderthema
Kerstin Stollberg
Stollberg
Fotografie
Susann Jehnichen
Susann Jehnichen
Radio
Heiko Loth
Heiko Loth
Sonderthema
Prof. Dr. Bernd Schorb
Bernd Schorb
Multimedia-Interaktiv
Hannes Güntherodt
Hannes Güntherodt
Video
Xenia Kalinitchenko
Xenia
Video
Sandra Strauß
Sandra Strauß
Sonderthema
Susan Panzer
Susan Panzer
Fotografie
Martin Neuhof
Martin Neuhof
Fotografie
Birgit Willhöft
Birgit Wilhöft
Multimedia-Interaktiv
Jördis Dörner
Jördis Dörner
Radio
Katharina Höhne
Katharina Höhne
Radio
Lennart Johannsen
Lennart Johannsen
Multimedia-Interaktiv
Tom Zetzsche
Tom Zetzsche

Veranstalter:

in Zusammenarbeit mit

Projektträger:

Förderer

Partner