Xenia Kalinitchenko

99pro media
Xenia

Ich komme ursprünglich aus Russland und kam 1991 nach Leipzig, um Germanistik zu studieren. Ich war verliebt in die deutsche Sprache und die deutsche Kultur, das bin ich immer noch. Ich bin dann in die Journalistik gewechselt und habe auch sehr viel Zeit mit der FOTOGRAFIE verbracht. Ich hatte zwei Ausstellungen zum Themen judische Friedhöfe und Sankt Petersburg. Meine Passion war aber immer schon die Filmkunst. Zuerst habe mich beim SAEK ausprobiert. Dort moderierte ich eine Sendung bei Leipzig TV. Danach habe ich die FAM absolviert und arbeitete als freiberufliche Cutterin. Ziemlich schnell fand ich ein Team von Gleichgesinnten, Menschen mit gleichen Visionen, die mich bis jetzt inspirieren und unterstützen, 99pro media. Mit ihnen habe ich in den letzen Jahren große und kleine Erfolge gefeiert und viel gelernt. Zusammen haben wir Formate entwickelt, Tag und Nacht im Schnitt verbracht. Ein Traumjob und ein Lebenstraum ist für mich in Erfüllung gegangen. Hier arbeite ich bis heute.

Sonderthema
Beate Nemeth
Beate Nemeth
Sonderthema
Kerstin Stollberg
Kerstin Stollberg 2
Multimedia-Interaktiv
Janet Torres Lupp
Janet Torres Lupp
Multimedia-Interaktiv
Oliver Weidlich
Oliver Weidlich
Fotografie
Fabian Williges
Fabian Williges
Sonderthema
Prof. Dr. Bernd Schorb
Bernd Schorb
Radio
Jana Cebulla
Jana Cebulla
Radio
William Rambow
William Rambow
Radio
Manuel Anhut
Manuel Anhut
Fotografie
Alina Simmelbauer
Alina Simmelbauer
Fotografie
Corwin von Kuhwede
Corwin von Kuhwede
Multimedia-Interaktiv
Hannes Güntherodt
Hannes Güntherodt
Video
Tobias Rathmann
Tobias Rathmann
Video
Kersten Ihne
Kersten Ihne
Video
Xenia Kalinitchenko
Xenia

Veranstalter:

in Zusammenarbeit mit

Projektträger:

Förderer

Partner