Erstes Medienlabor in der Medienwerkstatt Leipzig

Ihr wollt am Vortag des VISIONALE LEIPZIG Medienfestivals bereits aktiv werden? Na dann geht am am Samstag, den 26.11.2016 um 10:00 Uhr in die Medienwerkstatt Leizpig. Dort öffnet das Medienlabor in der Medienwerkstatt das erste Mal seinen Trickkoffer.Zum Auftakt wird es für Jugendliche Verschiedenes zum Thema Fake U geben. Die TeilnehmerIinnen können lernen auf Fotos zu fliegen, werden sich mit gefälschten Internetseiten auseinandersetzen und selber welche bauen. Die Trickbox wird zum Hilfsmittel, um leblose Gegenstände in einem Animationsfilm zum Leben zu erwecken und mit unserer Greenbox geht die Reise in fremde Länder, Welten oder Galaxien. Wir feuen uns auf euch! Medienlabor # 1: Fake U.

ab 12 Jahren

Kursgebühr: 15 € (Mittagessen inklusive)
Anmeldung: kontakt@medienwerksatt-leipzig.de
Telefonish: 0341 - 35 52 04 30
Weitere Infos: https://medienlaborleipzig1.wordpress.com/

 

Die Veranstaltung findet praktisch als kleines Warm-Up für den Sonntag statt, wenn im Schauspiel Leipzig das VISIONALE LEIPZIG Medienfestival steigt!

Veranstalter:

in Zusammenarbeit mit

Projektträger:

Förderer

Partner