Johannes Gersten

Jury Johannes Gersten

Kurz vor der Wende geboren, erlebte ich als Kind eine glückliche Zeit in einer der letzten Dorfschulen unserer Region. Nach der Realschule machte ich das Abi am BSZ Döbeln (Berufsgymnasium) und begab mich, kurz vor Abschaffung der Wehrpflicht, ins Zivildienstabenteuer in ein Kinderheim. Danach ging alles ganz schnell: ehrenamtliche Tätigkeiten halfen mir mich immer weiter zu entwickeln, das Studium der Medientechnik an der HS Mittweida folgte auf dem Fuße und ich wurde nebengewerblich aktiv. In Leipzig lernte ich die Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanäle (SAEK) kennen und es verschlug mich alsbald nach Görlitz, um Medienpädagoge zu werden. Umwege über Kamerun führten mich zurück nach Döbeln und: hier bin ich. Seit 2016 bin ich DFJW-zertifizierter „Teamer für interkulturelle Begegnungen“ und gestalte eigene Begegnungen, bin aber auch als externer Teamer unterwegs.

Medienstarter
Johannes Gersten
Jury Johannes Gersten
Medienstarter
Christian Soyk
Jury Christian Soyk
Schule macht Medien
Birgit Willhöft
Jury Birgit Willhöft
Schule macht Medien
Oliver Gibtner-Weidlich
Oli
Schule macht Medien
Christiane Dubiel
Dubiel Schule macht Medien
Medienmacher
Josefine Hennel
Jury Josephine Hennel
Medienmacher
Hannes Güntherodt
Jury Hannes Güntherodt
Medienmacher
Petra Nyvlt
Jury Petra Nyvlt
Medienstarter
Kristin Narr
Kristin Narr

Veranstalter:

in Zusammenarbeit mit

Projektträger:

Förderer

Partner