Katja Röckel

Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V.

Seit 2000 ist Katja Röckel Medienpädagogin in der Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig. Sie hat schon als Kind gerne Radio gehört, Kassetten mitgeschnitten und selbst irgendeinen Quatsch aufgenommen. Die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin und Erziehungswissenschaftlerin hat schon unzählige VISIONALE Wettbewerbe mitgestaltet und miterlebt.

Hannes Güntherodt

MB21

Hannes Güntherodt studierte Musikwissenschaft, Kulturmanagement und Psychologie an der HfM Weimar sowie der FSU Jena. Aufgrund des Interesses an Medien jeglicher Art und am Schreiben spezialisierte er sich früh in Richtung Musikjournalismus. Nach dem Studium zog es ihn nach Dresden, wo er beim Medienkulturzentrum Dresden ideale Bedingungen vorfand, sich medial auszuprobieren. Er stieß zum Team…

Petra Paula Schwab

Stadt Leipzig

… hat Medienerfahrung als Konsumentin, schaut mit Begeisterung Dokumentar- und Kurzfilme, am liebsten Anima! Jahrgang 1955, aufgewachsen in Ballenstedt, Peking und Berlin, war mit dem Filmclub im Berliner Haus der Jungen Talente bei Premieren und auf Filmsets dabei, hat in Leipzig Wirtschaftswissenschaften studiert, ist dann Buchhändlerin geworden und seit den 1980er Jahren in der Kultur…