Foto Lena Lemke
Lena Lemke

Freie Medienpädagogin

… ist 27 jahre alt und hat Sozial- und Kulturanthropologie studiert. Seit 2018 arbeitet sie als Medienpädagogin, vermittelt im Rahmen dieser Tätigkeit zum einen Inhalte und erstellt zum anderen mit Kindern und Jugendlichen eigene Medienbeiträge.

Paula Mecklenburg

Team VISIONALE

… studiert seit 2019 Theaterwissenschaft an der Universität Leipzig. Als Schülerin hat sie über mehrere Jahre die Jugendfilmgruppe der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte angeleitet. Heute engagiert sie sich ehrenamtlich in der AG Kino am Ost-Passage-Theater und arbeitet neben dem Studium für das Chinesische Filmfestival Leipzig “CHAI”. Sie war 2011 bereits Teil der Kinderjury Goldener Spatz…

Foto Friederike Blum
Friederike Blum

Projektleitung KAOS - Fachbereichsleitung Medien

…hat schon während ihrer Schulzeit gemerkt, wie viel Spaß es macht, kreativ mit Medien unterwegs zu sein. Als Jugendliche hat sie mit Freundinnen und Freunden Filme und Hörspiele produziert und auch selbst einige Male an der VISIONALE teilgenommen. Während des Studiums der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik an der Universität Leipzig, hat sie…