Euer Beitrag zur 30. VISIONALE LEIPZIG – jetzt einsenden!

Der Endspurt hat begonnen. Ihr habt noch bis zum 10.09.2020 Zeit, eure Medienproduktionen aus diesem Jahr oder aus 2019 zum Wettbewerb einzureichen. Die besten Beiträge werden von den Jurys für das Festival ausgewählt. Egal ob Anfängerin, fast schon Profi oder als Team oder Schulklasse, alle Beiträge sind herzlich willkommen. Alle Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr auf dieser Seite. Unser Motto lautet: Zeig uns, was Dir wichtig ist!

Wie viele andere Veranstaltungen auch, arbeiten wir gerade an verschiedenen Ideen, in welcher Form das Festival im November stattfinden kann. Egal ob digital oder analog, auch im Jubiläumsjahr wollen wir die besten Arbeiten auszeichnen und Preise vergeben. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Schaut einfach regelmäßig auf unserer Seite vorbei.

Alle News

Willkommen zurück

Und da sind wir wieder… Auf ein Neues! Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf. Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich. Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch…

Mehr

Das war die VISIONALE LEIPZIG 2023

Das war die VISIONALE LEIPZIG 2023 Die 33. VISIONALE LEIPZIG fand am 19. November ihren Höhepunkt im Schauspiel Leipzig. Ab 13 Uhr konnten die Besucher*innen verschiedene Medien ausprobieren, von der klassischen Animation (mit KI-Twist), über Computerspiele bis hin zu VR, war für alle etwas geboten. Der Arbeitskreis Medienpädagogik hat dabei kreativ verschiedene Stationen gestaltet, an…

Mehr

VISIONALE Medienfestival & Show

Am 19. November ist es so weit und das Schauspiel öffnet seine Türen für die VISIONALE LEIPZIG Wann? Ab 13 Uhr Wo? Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, 04109 Leipzig Und was jetzt genau? Das VISIONALE LEIPZIG Medienfestival bietet Workshops und Informationsstände für Kinder und Jugendliche zum Thema Medien machen und Medien verstehen an. Ihr könnt mit…

Mehr