Am letzten Donnerstag war Einsendeschluss und trotz der aktuellen Corona Lage und den erschwerten Bedingungen haben uns insgesamt 54 Beiträge erreicht. Vielen Dank für eure Produktionen. Wir arbeiten gerade alle Beiträge auf und leiten diese dann direkt an unsere drei Jurys zum Vorsichten weiter. Am 8. Oktober findet die Jurysitzung statt, bei der die Preisträger 2020 ausgewählt werden und dann informieren wir euch, wie es weitergeht.

Solltet ihr aufgrund der Corona Lage keine Möglichkeit gehabt haben, einen Wettbewerbsbeitrag zu produzieren, oder sollte er nicht mehr rechtzeitig fertig geworden sein, dann reicht ihn einfach nächstes Jahr zum Wettbwerb ein.

Alle News

Willkommen zurück

Und da sind wir wieder… Auf ein Neues! Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf. Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich. Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch…

Mehr

Das war die VISIONALE LEIPZIG 2023

Das war die VISIONALE LEIPZIG 2023 Die 33. VISIONALE LEIPZIG fand am 19. November ihren Höhepunkt im Schauspiel Leipzig. Ab 13 Uhr konnten die Besucher*innen verschiedene Medien ausprobieren, von der klassischen Animation (mit KI-Twist), über Computerspiele bis hin zu VR, war für alle etwas geboten. Der Arbeitskreis Medienpädagogik hat dabei kreativ verschiedene Stationen gestaltet, an…

Mehr

VISIONALE Medienfestival & Show

Am 19. November ist es so weit und das Schauspiel öffnet seine Türen für die VISIONALE LEIPZIG Wann? Ab 13 Uhr Wo? Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, 04109 Leipzig Und was jetzt genau? Das VISIONALE LEIPZIG Medienfestival bietet Workshops und Informationsstände für Kinder und Jugendliche zum Thema Medien machen und Medien verstehen an. Ihr könnt mit…

Mehr