Es ist so weit.

Letzten Sonntag endete die Bewerbungsfrist für die VISIONALE LEIPZIG 2022. Jetzt bleibt für die Teilnehmer*innen grade nur noch Abwarten und Teetrinken. Und sich natürlich das Festival in den Kalender eintragen.

27. November 2022
Schauspiel Leipzig

Ab 13 Uhr öffnen die Tore für Jung und Alt. Das Festival bietet euch Mitmachaktionen, Informationen zu Medien und Medienpädagogik in Leipzig, kleine Workshops, ein Treffen für alle Nominierten und natürlich die Präsentation der eingereichten Beiträge.

15:30 Uhr beginnt dann die Show mit Preisverleihung auf der Großen Bühne im Schauspiel Leipzig.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Gefördert wird die VISIONALE LEIPZIG 2021 von der Stadt Leipzig, der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien, dem Staatsministerium für Kultus des Freistaats Sachsen, der Sächsischen Stiftung für Medienausbildung, der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig, der Leipzigstiftung, der Stiftung Leipzig hilft Kindern, Saxonia Media und der Dr. Hübner-Stiftung zur Förderung Kinder und Jugendlicher. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche.

Wir danken all unseren Förderern und Partnern für die Unterstützung!

Alle News

Jahresprogramm VISIONALE LEIPZIG 2024

ZusammenfassungDas Jahresprogramm unterstützt euch bei der Medienerstellung. Mit uns könnt ihr zum Beispiel Filme und Radio machen. Wir freuen uns, wenn ihr euch anmeldet. Die Anmeldung findet ihr hier: https://visionale-leipzig.de/wettbewerb/workshops-unterstuetzung/

Mehr

Willkommen zurück

Und da sind wir wieder… Auf ein Neues! Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf. Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich. Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch…

Mehr