Sprechstunde zu Wettbewerben in Sachsen

Am 3. Juli gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit sich über die Medienwettbewerbe in Sachsen zu informieren.
Das Netzwerk Medienpädagogik veranstaltet um 16 Uhr eine Sprechstunde und wir sind auch zu Gast.
Gemeinsam mit Heidi von Schmidsfeld vom Medienpädagogischen Preis und Hannes Güntherod von Deutschen Multimediapreis – mb21 stellen wir den Wettbewerb und die Bewerbungsmöglichkeiten vor.

Es gibt in diesem Jahr 32 Preise im Wert von insgesamt rund 30.000 Euro zu gewinnen.
Angesprochen sind Kitas, Schulen, Hochschulen und außerschulische Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung, Medienpädagoginnen und Medienpädagogen und natürlich  medial aktive und kreative Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Alles weitere findet ihr hier.

Alle News

Willkommen zurück

Und da sind wir wieder… Auf ein Neues! Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf. Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich. Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch…

Mehr

Das war die VISIONALE LEIPZIG 2023

Das war die VISIONALE LEIPZIG 2023 Die 33. VISIONALE LEIPZIG fand am 19. November ihren Höhepunkt im Schauspiel Leipzig. Ab 13 Uhr konnten die Besucher*innen verschiedene Medien ausprobieren, von der klassischen Animation (mit KI-Twist), über Computerspiele bis hin zu VR, war für alle etwas geboten. Der Arbeitskreis Medienpädagogik hat dabei kreativ verschiedene Stationen gestaltet, an…

Mehr

VISIONALE Medienfestival & Show

Am 19. November ist es so weit und das Schauspiel öffnet seine Türen für die VISIONALE LEIPZIG Wann? Ab 13 Uhr Wo? Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, 04109 Leipzig Und was jetzt genau? Das VISIONALE LEIPZIG Medienfestival bietet Workshops und Informationsstände für Kinder und Jugendliche zum Thema Medien machen und Medien verstehen an. Ihr könnt mit…

Mehr