Und da sind wir wieder...

Auf ein Neues!

Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf.
Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich.

Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch ein wenig aufgearbeitet.

Deshalb haben wir uns auch die Nominiertengalerie noch einmal angeschaut. Wir hatten nämlich einen Eindruck, der für die kommenden Wahlen in Sachsen und generell für die Politik wichtig ist: Wir brauchen mehr medienpädagogische Angebote.
Letztes Jahr haben wir die Nominierten gefragt, was sie sich vorstellen könnten, was wir in Sachsen brauchen, um mehr junge Menschen zu motivieren mit Medien kreativ zu werden und was ihnen geholfen hat. Die Antworten haben wir unten zusammengefasst.

 

VISIONALE LEIPZIG 2024

Gefördert wird die VISIONALE LEIPZIG 2024 von der Stadt Leipzig, dem Staatsministerium für Kultus des Freistaats Sachsen, der Sächsischen Stiftung für Medienausbildung und der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig.

Wir danken all unseren Förderern und Partnern für die Unterstützung!

Alle News

Jahresprogramm VISIONALE LEIPZIG 2024

ZusammenfassungDas Jahresprogramm unterstützt euch bei der Medienerstellung. Mit uns könnt ihr zum Beispiel Filme und Radio machen. Wir freuen uns, wenn ihr euch anmeldet. Die Anmeldung findet ihr hier: https://visionale-leipzig.de/wettbewerb/workshops-unterstuetzung/

Mehr

Willkommen zurück

Und da sind wir wieder… Auf ein Neues! Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf. Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich. Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch…

Mehr