Zusammenfassung

Das Jahresprogramm unterstützt euch bei der Medienerstellung. Mit uns könnt ihr zum Beispiel Filme und Radio machen. Wir freuen uns, wenn ihr euch anmeldet. Die Anmeldung findet ihr hier: https://visionale-leipzig.de/wettbewerb/workshops-unterstuetzung/

Das Jahresprogramm ist online!

Jetzt kreativ werden!

Die VISIONALE LEIPZIG unterstützt euch, wenn ihr mit Medien kreativ werden wollt. Wir haben zum Beispiel Kurse in denen ihr lernt, wie ihr Radio macht oder wie man am besten einen Film dreht. Aber auch mit KI werden wir dieses Jahr richtig aktiv. Habt ihr schon einmal versucht mit KI eine Geschichte zu schreiben und sie dann zu vertonen? Beim Jahresprogramm könnt ihr das!

Um alle Kurse einsehen zu können, geht gleich in unseren Workshopbereich. Den findet ihr hier!

Und die Ergebnisse werden bei der VISIONALE LEIPZIG eingereicht und ihr habt die Chance 500€ zu gewinnen. Wir freuen uns auf euch!

 

Die VISIONALE LEIPZIG geht in die 34. Runde! Gemeinsam mit euch wollen wir die den diesjährigen Medienwettbewerb gestalten. Bewerbt euch bis 1. September über unser Anmeldeportal mit eurem Beitrag. Egal ob Film, Hörspiel, Fotografien, selbst programmierter Webseite oder App, zeigt uns was euch wichtig ist.

Zu gewinnen gibt es neun Hauptpreise und einen Publikumspreis. Die Preise sind alle Geldpreise.

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr:

  • unter 27 Jahre alt seid
  • einen medialen Beitrag allein oder mit pädagogischer Hilfe erstellt habt (zum Beispiel in der Schule oder im Verein)
  • in Sachsen wohnt
  • den Beitrag 2023 oder 2024 erstellt habt

Alle Informationen zu den Bewerbungskriterien findet ihr hier!

 

Die Kategorien:

  • Medienstarter
  • Medienmacher
  • Schule macht Medien

Alle Informationen zu den Kategorien findet ihr hier!

 

Ihr wollt gerne mitmachen, wisst aber noch nicht wie? Wir helfen euch gerne weiter! Schreibt uns eine E-Mail unter projektbuero[ät]visionale-leipzig.de oder eine Nachricht über Instagram oder Threads. Dort findet ihr uns als @visionaleleipzig.

 

VISIONALE LEIPZIG 2024

Gefördert wird die VISIONALE LEIPZIG 2024 von der Stadt Leipzig, dem Staatsministerium für Kultus des Freistaats Sachsen, der Sächsischen Stiftung für Medienausbildung, der Leipzigstiftung, der Stiftung Leipzig hilft Kindern und der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig.

Wir danken all unseren Förderern und Partnern für die Unterstützung!

Alle News

Jahresprogramm VISIONALE LEIPZIG 2024

ZusammenfassungDas Jahresprogramm unterstützt euch bei der Medienerstellung. Mit uns könnt ihr zum Beispiel Filme und Radio machen. Wir freuen uns, wenn ihr euch anmeldet. Die Anmeldung findet ihr hier: https://visionale-leipzig.de/wettbewerb/workshops-unterstuetzung/

Mehr

Willkommen zurück

Und da sind wir wieder… Auf ein Neues! Während draußen noch Minusgrade herrschen, erwacht die VISIONALE LEIPZIG so langsam aus ihrem Winterschlaf. Wegen Überarbeitungen ist das Anmeldeportal noch geschlossen, wenn sich das ändert, erfahrt ihr das von uns so schnell wie möglich. Während wir es für 2024 also noch ruhig angehen, wird auch 2023 noch…

Mehr